Förderer

Wir bedanken uns für die Spenden, die auf dem Vereinskonto eingegangen sind. Und wir bedanken uns bei unseren Förderern:

Das Norton Simon Museum in Pasadena, Kalifornien, ist ein namhaftes amerikanisches Kunstmuseum, das Ausstellungen organisiert, die Blue Four Galka Scheyer Collection aufbewahrt und darüber einen großartigen Katalog veröffentlicht hat: Vivian Endicott Barnett, The Blue Four Collection at the Norton Simon Museum, New Haven and London, 2002.

www.nortonsimon.org/art/in-focus/the-blue-four-galka-scheyer-collection

Zweck der Karin und Joachim Prüsse Stiftung ist der Erhalt der denkmalgeschützten Jakobkemenate und der Kemenate Hagenbrücke in Braunschweig und anderer Baudenkmäler sowie die Kunst- und Kulturförderung. Gefördert wird zudem die Arbeit der evangelisch-lutherischen Gemeinden und der jüdischen Gemeinde in Braunschweig.

www.kemenaten-braunschweig.de/stiftung-prüsse/

Bet Tfila – Forschungsstelle für jüdische Architektur in Europa